> Zurück

Ein aktives Wochenende

Billing Daniel 25.09.2018

Die Räbis schauen auf ein aktives Wochenende zurück. Gestartet wurde teilweise schon am Samstag in der Früh. Auf dem Programm stand der Räbistamm "Flugzeugwerften". Der Ablauf eigentlich ganz einfach... Treffpunkt 9:00 Uhr auf dem Sagenparkplatz. Der besagte Parkplatz beim Hochdorfer Oberstufen Schulareal dürfte jedem (Ex-)Räbi ein Begriff sein. Unzählige Male startete man von hier bereits mehr oder weniger nüchtern in ein Abenteuer und kam mit leichter Geldtasche und feuchter Leber zurück. Ergo kann es also nicht sein, dass sich ein gewisser R. S. aus H. im Dorf verlaufen hat. Kurz zuhause angerufen, nimmt die Frau Gemahlin den Anruf in Empfang. "Ah... ouu... jo är esch etzt grad ufgstande, ech glaub är chond ned... är chond ned... händ äbe geschter no i de Tochter ehri Diplomfiir gha." Na dann, die kleine Gruppe aus aktiven und ehemaligen Räbis begibt sich nach Zürich an den Flughafen. Am Treffpunkt werden wir von unserem aufgestellten und mitteilungsfreudigen Guide empfangen und anschliessend zweieinhalb Stunden über den Flughafen gescheucht. Viel beeindruckende Zahlen werden genannt und einige Anekdoten zum Besten gegeben. Mittlerweile hat R. anscheinend sein Natel gefunden und lässt wissen, dass die erste Runde als Entschuldigung auf ihn gehe. Entschuldigung angenommen.



Einige Stunden später trudelt ein gewisser H. F. im Restaurant Braui ein. Wie er den Verein am Nachmittag via wissen lässt, wird er vor der Herbstversammlung dort noch Znacht essen und würde sich über Begleitung freuen. Keiner meldet sich..., was aber nicht heisst, dass keiner vorbeikommt. Genüsslich speisen also H. und R., während der Vorstand die HV vorbereitet. Plötzlich wird der am Morgen vermisste R. S. auf dem Brauiplatz gesichtet. Es scheint im wieder hervorragend zu gehen. Chic gekleidet geht er "z'tant", während die Räbis der Herbstversammlung lauschen.

Einen Tag und mehrere Biere später findet die erste diesjährige Sousiprobe im neuen, aber bekannten Probelokal statt. Der Beweis wird erbracht, dass man auch locker mit 4 Sousis, einer Trompete und einer Posaune an die Fasnacht gehen könnte. q.e.d.